Wenn ein Hotel in der Nähe des Flughafens liegt, sollte man trotzdem eigentlich nichts vom Fluglärm hören – schliesslich hat man schallisolierte Fenster. Unser Hotel in Flughfennähe lag an einem See. Wunderschön. Idyllisch. Perfekt. So hat es auf dem Prospekt ausgesehen. Dass in Alaska Seen aber für Start und Landung von Wasserflugzeugen gebraucht wird, wissen wir nun auch seit heute morgen. Früh…

Das Frühstück war lecker, hatte aber unendliche Lieferfristen. So haben wir um ein Haar den Auschecktermin verpassst…

21 Fuss-CamperAber so hat es doch noch gereicht und wir wurden vom Shuttle der Campervermietung abgeholt. Nach einer kurzen Wartezeit war unser Ungetüm auch bereit. Ein 21-Fuss-Ford, der die Masse des üblichen Opel Corsas übersteigt…

So fuhren wir denn los, ein bisschen durch Anchorage und dann haben wir auch schon den richtigen Highway gefunden nach Denali. Wir fuhren durch Wasilla, der Heimat von Sarah Palin, die unsererseits sicher noch kennt. Die Gegend ist sehr fromm, sehr viele Kirchen säumen den Highway. Und Kirchen gibt es für alles und jeden…

Gegend...Die Strasse führt Richtung Norden, durch Wald und Tundra. Da das Wetter auch mitgespielt hat, war es wirkich eine einmalige Reise!

Abends trafen wir in Healy ein und checkten im McKinley RV and Campground ein. Und hier probieren wir nun unseren Camper aus. Mal sehen, was der alles draufhat 😉

Heutige Reiseroute

Nachtrag von gestern:

  • Das Wasserflugzeug, welches uns von King Salmon nach Brooks und zurück gebracht hat, hat Jahrgang 1958. Wenn man das vorher gewusst hätte…
  • Nach dem Ausflug zu den Bären konnten wir im Gesicht von Martin 27 Mückenstiche zählen. Natur pur, halt.

Anmerkung: Heute keine Fotos wegen schlechter WiFi-Verbindung. Werden nachgereicht…