Wir sind noch so satt vom gestrigen Abendessen, dass wir beschliessen, heute das Frühstück auszulassen. Wir lassen's gemütlich angehen und packen unsere sieben Sachen, so dass wir das Hotelzimmer um 13:00 Uhr verlassen. Da wir beide nicht die grosse Shopping-Laune verspüren, haben wir entschieden, einen Stadtbummel zu Fuss zu unternehmen. Es hat geschneit in der Nacht und teilweise ist es recht glatt. Wir richten unseren Spaziergang auf einen Besuch in einer Filiale der Steakhouse-Kette „The Keg“ aus. Leider ist dieser Gedanke nicht sehr zielführend. Wir suchen zwei solche Filialen auf, beide Lokalitäten öffnen aber jeweils erst um 4 pm, was heute für uns zu spät ist.

In Frans Restaurant gibt es für Martin dann aber doch noch ein Steak und für mich ein Lachs-Filet. Ein richtig feines Geburtstagsessen für meinen lieben Mann. Wir geniessen, diese letzte Toronto-Mahlzeit in vollen Zügen. Danach machen wir uns auf den Weg zurück zum Hotel, wo wir das eingestellte Gepäck beziehen. Es reicht uns sogar noch auf den 16:00 Uhr Bus zum Flughafen. Wir checken Priority ein (ohne Anstehen, ohne Hektik) und unterziehen uns einmal mehr einem ach so tollen Security Check. Keep smiling, smiling, smiling … grrrrrrrrrrrrrrr. In der Air Canada Maple Leaf/Feuille d'Erable-Lounge entspannen wir bei einer tollen Getränke-Auswahl (da könnte man sich echt vor dem Flug zudröhnen … aber das tun wir natürlich nicht 🙂 ) und einigen Snacks, schreiben Tagebuch und lesen Mails.