Am Donnerstag haben wir unser definitives Zimmer bezogen, das ruhiger gelegen ist als dasjenige, das wir zuerst erhalten haben. Der Balkon dieses Zimmers geht Richtung Meer aber davor hat es eine schöne Grünanlage, durch die der Weg ans Meer führt. Da es hier auf Big Island so trocken ist, muss die Grünanlage täglich bewässert werden und dies geschieht jeweils morgens um 05:00 Uhr. Da nimmt die Bewässerungsanlage ihren Betrieb auf. Da wir die Nacht hindurch auf die Klimaanlage-Kühlung verzichten und die Balkontüre weit offen haben, sind wir bisher immer im Verlauf der ersten Bewässerungs-Phase aufgewacht. Nicht dass die Anlage so laut wäre, vielmehr vermute ich, dass das Wasserspektakel harntreibend ist. Gestern konnten wir nach einem kurzen WC-Besuch sofort wieder einschlafen. Heute hat das nicht geklappt. Wobei der Einschlaf-Versuch bei Martin vielleicht auch nur ein halbherziger war. Denn so konnten wir – SRF-Live-Stream sei Dank – doch die YB-Viertelstunde gegen FC Veyrier Sports bzw., die Tore vom 6 bis zum 8 zu 0 live mitverfolgen 🙂 . Somit war Martin für den Tag gerüstet.

Wir stehen auf, ziehen unsere Laufsachen an und machen uns auf eine rund 40-minütige Strecke. Wärme und Gegenwind tun das ihre dazu, dass wir recht „ausgetrocknet“ zurück kehren. Nach einem kühlen Nass für die Kehle hat auch der Körper eine Abkühlung verdient. Zieh die Badehose an! Wir beobachten einmal mehr die schönen Grün-Schildkröten bevor wir selbst in die Fluten steigen und uns erfrischen. Martin weiht die am Vortag gekauften Barefoot-Shoes ein und würdigt den Kauf anschliessend als vollen Erfolg. Nach soviel Aktivität knurrt der Magen. Wir frühstücken in aller Ruhe und entscheiden uns, heute einen Lese/Tagebuch führen/Beachtag einzulegen.

Auch den eigentlich geplanten Kurzausflug nach Kapaau lassen wir sausen. Aber was wir tun, ist an diesen schönen Tag den Sonnenuntergang fotographisch festhalten. Wir fahren dafür zum ein paar Meilen südlich von unserem Resort gelegenen Scenic Point und verfolgen dort – zusammen mit zahlreichen anderen Schaulustigen – den Sonnenuntergang. Einfach immer wieder schön und auf eine eigene Art „einzigartig“.

Erfüllt von den schönen Eindrücken machen wir uns auf den Weg zurück zum Resort, wo wir in Roy’s Restaurant ein feines Dreigängemenu geniessen (Vorspeise: Chicken-Frühlingsrolle, Ahi-Sushi und eine Spare Rib; Hauptgang: Surf + Turf; Dessert: warmes Schoggi-Küchlein bzw. Macadamia Nuts Tarte). Jeder Gang ist mit einem eigenen Wein bzw. Prosecco (Vorspeise) begleitet.