Natürlich waren wir auch heute wieder vor dem Wecker wach. 7:00 hätte es sein können, etwa eine halbe Stunde vorher waren wir wach. Duschen, packen und bereit machen für die Abreise. Um halb zehn trafen wir Bettina und Stefan und sie brachten uns mit dem Jeep zum Flughafen. Die Beiden bleiben nun noch bis Sonntag in LV. Über Internet bzw. mit der App konnten wir nicht einchecken, mussten dies also vor Ort machen. Bettina kriegte die Bordkarte für den Weiterflug ab Newark, ich nicht („Computer says no“). Bei der Sicherheitskontrolle konnte Bettina durch die Fast-Lane, weil dies auf der Bordkarte so stand. Ich nicht und so musste ich mich in die laaaaaaaaaaange Schlange bei der Sicherheitskontrolle einreihen. Dann endlich ein kleines Frühstück bei Starbucks (kleines aber gutes Frühstück, grosser Preis), und schon bald sassen wir in einer Boeing 757-300 der United. Aufgrund eines kurzfristigen Startbahnwechsels musste der Kapitän die Berechnungen neu machen und wir hatten bei Abflug satte 30 Minuten Verspätung. Wir starteten Richtung Osten und konnten noch kurz einen Blick auf Vegas werfen, bevor es in die Wolken ging (die ersten zwei Stunden waren wolkenfrei und wir hatten eine super Aussicht – auf den Flügel der Boeing).

Trotz der Abflugverspätung kamen wir rund 10 Minuten vorzeitig in Newark an. Ich probierte, beim erstbesten United-Schalter eine Bordkarte zu kriegen, wurde jedoch abgekanzelt. Go to the Swiss-counter. Wir versuchten zum internationalen Terminal B zu gelangen, verpassten aber irgendwie das Transfer-Bähnli. Irgendwo gelang es uns, mit anderen Orientierungslosen, einen Bus zu besteigen, der uns via Rollfeld zum Terminal B brachte. Dank diesem Transfer konnten wir auf die Sicherheitskontrolle verzichten. Am Abflugschalter kriegte ich dann endlich meine Bordkarte. Danach ein kurzer Besuch in der Lounge und schon sitzen wir im Airbus A330-300 „Bellinzona“. Der Flug verläuft problemlos, in bekannter Swiss-Qualität, und 15 Minuten vorzeitig landen wir in Zürich.

Schön waren sie, diese Ferien 🙂