Wir erwachen kurz bevor der Wecker läutet. Als erstes gönnen wir uns eine letzte Jogging-Runde auf der Promenade nach Los Christianos. Schön ist's … Ende Februar kurzärmlig joggen zu gehen. Wir haben Spass und geniessen die ruhige Zeit des Morgens. Am Ende der Laufstrecke stretchen wir ausgedehnt, werfen einen letzten Blick auf den Teide und lassen die ersten Sonnenstrahlen auf uns einwirken.

Danach gehen wir ein letztes Mal zum reichhaltigen Frühstücksbüffet und bedienen uns nach Herzenslust. Wobei die leckeren Früchte auch heute der Renner sind.

Zurück ins Zimmer. Duschen, packen, auschecken und nach einer kurzen Wartezeit holt uns kurz vor elf der Bus zum Flughafen ab. Bis wir dort ankommen dauerst es aber rund eine Stunde, da wir wiederum unzählige Hotels anfahren, um andere Rückreisende abzuholen. Der Check-in und die Sicherheitskontrolle verlaufen einwandfrei. Martin besteht auch die zusätzliche Sprengstoff-Kontrolle.

Wir essen noch eine Kleinigkeit und können kurz darauf in die Airberlin Maschine einsteigen, wo wir unsere Fensterplätze beziehen. Der Flug verläuft ruhig und die Reisezeit nutzen wir um Reisetagebuch zu schreiben.

Und schon sind wir nach einer schönen und erholsamen Woche Ferien wieder zurück in Bern.