Ferientage, die aus ausschlafen, zmörgele, sünnelen, im Meer baden und zwischendurch was trinken bestehen, sind auch ganz cool.

Verbringen den Tag am Hotel-Pool und verarbeiten all die tollen Ferieneindrücke, die wir bis jetzt gewinnen dürften.

Italien ist im Fussball-EM-Hype zur Achtelsfinal-Partie Italien – Spanien. Schon am Morgen wird auf einem der RAI-Sender in Endlos-Schlaufe über das Spiel von 18.00 Uhr berichtet. Wir werden uns gegen 18.00 Uhr frisch gemacht in eine Bar mit Match-Übertragung setzen und uns dazu einen ersten Aperol Spritz gönnen. Danach etwas essen gehen und unseren letzten Sizilien-Ferientage 2016 gemütlich ausklingen lassen.

Italien hat gewonnen, die spanischen Spielerfrauen können die Koffern packen. Huporgien auf der Strasse blieben aus.

Und im zweiten Spiel haben die Isländer auf sensationelle Art und Weise England ausgeschaltet. Wahnsinnson! Brexit 2.0 quasi.

Und hier noch das 1:0 der Italiener: