Irgendwann war Tagwach und wir genossen unser Frühstück unter den Olivenbäumen. Der Wetterbericht für heute ist nicht überragend. Leichtes Gewitterrisiko ist für heute in Aussicht. Tatsächlich beginnt es leicht zu regnen, aber nur ein paar Tropfen. Wir wollen heute noch an den Strand nach Zlatny Rat, dem Goldenen Horn, dem schönsten Standstrand Kroatiens. In einer Regenpause satteln wir die Fahrräder und fahren an den Strand. Es hat nicht viele Leute, und der Strand ist wirklich sehr hübsch. Der Sand dieses Sandstrandes wird, je näher man kommt, immer grobkörniger. Am Ende war der Sandstrand nichts anderes als ein Kieselstrand wo man (also ich) läuft, wie wenn man zu Hause auf einen Lego-Stein tritt… Es hat viele Bars an diesem Strand (welcher an und für sich wirklich hübsch ist, aber einfach kein Sandstrand…) und irgend eine Bar stellt Liegestühle zur Verfügung – vermutlich sogar gratis, denn einkassiert wurde nicht.

Wir genossen den Nachmittag am Strand mit lesen und dösen, dazwischen kamen ein paar Tropfen von oben, und wir gingen sogar ins Wasser und schwammen ein paar Züge. Wir genossen den Tag am Strand und erst als wir fast die letzten Badegäste waren, fuhren wir mit dem Velo zurück zum Camping. Es begann tatsächlich wieder zu regnen und in einer Regenpause gingen wir zu Fuss ins Dorf um zu essen. Kaum haben wir uns im Restaurant Dalmatino zu Tisch gesetzt, begann es zu schütten – easy, wir waren ja im Trockenen…    

Nach dem Essen kamen wir nach Hause und ich bemerkte, dass man die Markise des Campers bei einem Gewitter nicht draussen lassen soll: das Teil hing irgendwie schräg am Camper, weil eine Stütze abgeknickt war. Wir rollten die Markise so gut es ging ein und gingen schlafen.

Woodys Tag