Die Regenwolken und ihr Inhalt haben sich über Nacht verzogen. Schon bald füllt sich unser kleines Zimmer mit dem schönsten Sonnenschein. Gemächlich starten wir in den Tag und gönnen uns noch einmal ein leckeres Paneteria-Früchstück. Danach packen wir unser Reisegepäck und machen uns kurz nach 12.00 Uhr zu Fuss auf den Weg zum Estació de València-Joaquim Sorolla, wo unser Zug um 13.16 Uhr nach Alicante abfährt. Der Check-In mit Gepäck- und Ticketkontrolle läuft einwandfrei ab und so können wir Platz nehmen auf unseren reservierten Sitzen. Kurz nachdem der Zug abgefahren ist, kommt eine Renfe-Angestellte und verteilt die Menukarte bzw. schenkt ein Apéro aus. 

Menu

Dann folgt schon gleich das Menu bestehend aus einem Kartoffelsalat mit Oliven, einem Fisch-Gericht an einer Tomatensauce mit Erbens, Bohnen und Pilzen und einem Patisserie-Dessert. Zu diesem leckeren Essen genehmigen wir uns einen Rotwein (wir erhalten je eine Flasche mit 1.8 dl Wein!). Das Essen mundet und setzt das i-Tüpfelchen auf die Zugreise durch die schöne Landschaft, die grösstenteils aus Agrargebiet besteht (Orangen, Artischocken, Oliven und Trauben). Wir tuckern gefühlt gemütlich durch die Gegend und treffen nach rund 1 3/4 Stunden Fahrt in Alicante ein. Hier bringt uns ein Taxi zum Hotel Hospes Amérigo 

Buenas Noches

…wir spüren den Wein im Kopf. Beim Hotel-Check-In wird uns ein Glas Cava angeboten, da können wir natürlich nicht nein sagen. Wir geniessen den Cava im stylishen Lobby-Bereich und spüren alsbald auch den im Kopf. Also nun ab ins Zimmer (305). Super schön, ebenfalls sehr stylish, wenngleich nicht sehr funktional eingerichtet. Aber was soll‘s. Als erstes legen wir unsere Köpfe für eine Siesta aufs Kissen. Erholt und wieder klar im Kopf inspizieren wir eine Stunde später zuerst das Hotel, dann die Promenade sowie einen ersten Teil von Alicante bevor wir im italienischen Restaurant Spiga einen Teller Pasta essen gehen. Gemütlicher Tages-Ausklang im Hotel.

 

 

Strand von Alicante