Um 07.00 Uhr klingelt er zum ersten Mal seit zwei Wochen: Der Handy-Wecker. Da wir aber beide schon früher wach sind, macht uns der sonore Klingelton nichts aus. Heute sind wir rasch aus dem Bettchen raus. Duschen, frühstücken und fertig packen ist angesagt. Die beiden letzteren Programmpunkte werden durch den heftigen Wind nicht grad gross vereinfacht. Aber gegen 09.30 Uhr haben wir alles am richtigen Ort verstaut und fahren los, um ein letztes Mal das Auto aufzutanken und vor allem den Propan-Tank aufzufüllen. Von der Tankstelle aus sind es nur noch 2.5 Minuten bis zur Best Time RV Rentals. Die Rückgabe des Wagens läuft einwandfrei. Hick in der Frontscheibe und leerer Feuerlöscher gemeldet und auch die Sache mit der nicht korrekten Anzeige von Grau- und Schwarzwasser-Tank klärt sich (verklebter Sensor).

Der Camper ist wieder in Tagesstellung verbracht

Dann fahren wir zusammen mit einer Familie aus Magdeburg, die auch gerade ihren Camper abgegeben hat zum Flughafen (Shuttle wird von der Camper-Vermietung angeboten). Beim Airport stellen wir alle zusammen unser Gepäck ein (das Einchecken ist aus zeitlichen Gründen noch nicht möglich) und fahren dann mit dem Bus 300 in die Downtown. Da uns etwas mehr als eine Stunde Aufenthalt in der Stadt möglich ist, entscheiden wir uns, auf den Calgary Tower zu gehen. Der Bus hält sogar direkt vor dem Tower. But what the heck! Is this true? Yes, it is.

Calgary Tower – wegen zu geschlossen

Der Calgary Tower ist aktuell geschlossen, die Lifte werden revidiert. Tja, dann halt leider nicht. Wir verabschieden uns von den Magdeburgern und schlendern noch etwas durch die Fussgängerzone, von wo aus Martin noch verschiedene Fötelis macht. Der nächste 300er Bus Richtung Flughafen YYC ist unser. Die Fahrt dorthin, das Check-in sowie die Sicherheitskontrolle verlaufen einwandfrei. Es reicht noch für einen gemütlichen Aufenthalt in der Lounge.