Besuch von Meister PetzSonntag, und wir geniessen ein ausgiebiges Frühstück, um uns für den zweiten Tag in der Brooks Lodge zu stärken. Auch heute meinen es die Bären gut mit uns. Zahlreich halten sie sich bereits am Morgen bei der unteren Plattform auf. Die Fotoapparate kicken unaufhörlich. Mit Megakameras mit Mega-Objektiven wird alles bildlich festgehalten – aber warum schaut fast niemand dem Geschehen einfach zu, um das ganze live mit eigenen Augen zu sehen und nicht auf der Suche nach DER ultimativen Bärenfoto? Als sich einer der Bären an der oberen Plattform gerade voll gefressen hat und den Schauplatz verlässt, entdecken wir einen Weisskopfadler. Wow! Maiestätisch tront er auf einer hohen Tanne und beobachtet das Treiben am Boden. Später am Tag erspähen wir noch einen zweiten Weisskopfadler – allerdings nur durch den Feldstecher.

So sind wir den ganzen Tag draussen und geniessen die Natur. Um 16:00 sollten wir bei der Lodge sein, um den 17:00 Flug nicht zu verpassen. Und tatsächlich, wir verpassen es, rechtzeitig zu sein, da sich bei der Brücke eine Bärin mit ihrem Jungen befindet und wir somit die Brücke nicht überschreiten dürfen. Aber für den Flug mit dem Wasserflugzeug (eine De Havilland Otter) hat es noch gereicht. Noch einmal können wir die eindrückliche Landschaft von oben geniessen. Via King Salmon geht es wieder zurück nach Anchorage.

Ein erster Höhepunkt unserer Reise durften wir erleben – es war wunderschön!