Wir frühstücken und machen uns auf die Suche nach der Hertz-Filiale, um unser Volvöchen abzugeben. War ein super Auto, das einen wesentlichen Beitrag zum guten und sicheren Verlauf unserer Ferien beigetragen hat.

Kehren zu Fuss in die Stadt zurück. Statten verschiedenen Shopping Centers einen Besuch ab. Wettermässig wechselt es konstant zwischen heftigen Regenfällen und stahlblauem Himmel. Einzigartig dieser Norwegen-Sommer. Wir kommen beim St. Olavs Standbild vorbei und wollen den Nidaros-Dom besuchen. Doch der schliesst in 15 Minuten um 15.00 Uhr. Unglaublich diese Haltung und für den Besuch müssen Erwachsene 50 Kronen (ca. 10.00) bezahlen. An Stelle des Doms sind wir in die katholische Olavs-Kirche gegangen, haben dort einer auf polnisch gesprochenen Segnung beigewohnt und ein paar Kerzen angezündet. Wir spazieren ins Hotel zurück, ruhen uns ein wenig aus und gehen dann zum zweiten Mal in Norwegen ins Restaurant Big Horn ganz lecker essen (Restaurant ist in einem sehr schönen, klassischen Gebäude, das der Freimaurerloge gehört, untergebracht.)