• Nie
  • Ohne
  • Seife
  • Waschen

Dies ist die Eselsbrücke, um die 4 Himmelsrichtungen in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Nachdem wir von Calgary aus nun schon im Süden (Vulcan), im Westen (Banff, Lake Louise) und im Osten (Drumheller) waren, ging es heute in Richtung Norden. Die Hauptstadt Albertas, Edmonton, war das Ziel der Reise, genauer gesagt die West Edmonton Mall, bis 2004 das weltgrösste Einkaufszentrum, seither Nordamerikas grösstes Einkaufszentrum.

Wir haben unserenLäden inspiziert

Folgende Rekorde hat die WEM:

  • weltgrösster Indoor-Freizeitpark
  • weltgrösste Dreifach-Indoor-Looping-Achterbahn
  • weltgrösster Indoor-Fluss
  • weltgrösste Parkfläche
  • weltgrösster festinstallierter Indoor-Bungeejumping-Turm
  • weltgrösstes Wellenbad

Dies sind wohl Gründe genug, die lange Fahrt nach Edmonton auf sich zu nehmen.

Nach der Ankunft schmissen wir uns grad ins Shopping-Getümmel. Und einmal mehr musste ich feststellen, dass man nicht einfach gemütlich stöbern kann, sondern man wird laufend vom Personal mit Floskeln („Hi how are you doing today?“) und unnützen Infos („The summer-collection arrived yesterday“) zugedröhnt. Fragt man dann was Konkretes, ist die Antwort oft „I don’t know“ oder „I’m not sure“. Man muss das einfach wissen und an sich abprallen lassen 🙂

Nach dem shoppen gingen wir noch essen und fuhren in Nacht hinein Richtung Calgary. Und plötzlich werden einem wieder einmal die grossen Distanzen in Kanada bewusst, wenn das Fräulein vom Navi sagt: „in 277 km turn right!“