Nachdem Aufwachen mit Sonnenwecker legen wir eine Jogging-Tour im Quartier ein. Bis zum Schluss sind es rund 7 Kilometer, die wir zurücklegen. Es ist sehr warm heute und so sind wir um jede Erfrischung in Form von Rasensprinklern, die auch das Trottoir und damit unsere Beine und Füsse berieseln dankbar. Danach der obligate Morgenschwumm im Meer. Heute aber erst nachdem wir die grossen Meer-Schildkröten fotografiert haben.

Nach dem Frühstücksbuffet kehren wir kurz in unser Zimmer zurück, wo wir Bücher, Laptop und Getränk zusammen packen und uns in den open-air Loungebereich des Hotels begeben. Da gibt es nämlich runde Riesensessel, in denen wir zu Zweit bestens Platz finden. Mit Lesen, Tagebüechle und Beobachten, was rund um uns abgeht, vergeht die Zeit im Flug.

Gegen 15.00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Kapaau. In Kapaau waren wir bereits auf unserer ersten Big Island-Reise am 23.08.2010. Nebst dem wir im Park mit der Statue von König Kamehameha Fötelis machen wie vor drei Jahren (haben die gleichen Kleider an wie vor drei Jahren und bringen uns drei Jahre später in die gleiche Pose), unternehmen wir nichts grosses. Nach der kurzen Fotosession aber vor dem einsetzenden Regen nehmen wir im King's View Café Platz und bestellen ein Hula Chicken Sandwich … wie vor drei Jahren (bei unserem letzten Besuch hiess das Restaurant aber noch Snack Shack).

Das Essen schmeckt immer noch sehr gut, die Bedienung ist etwas stärker mit sich selbst beschäftigt aber trotzdem sind wir mit dem gebotenen zufrieden.

Nach dem Essen fahren wir zurück ins Hotel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.