Nordnorwegen wäre Zieldestination unserer Februarferienwoche gewesen. Ursprünglich. Aber dann hatten wir doch Lust auf ein bisschen Wärme (also richtige Wärme und nicht auf „ein bisschen zu wenig kalt für einen strengen Winter“) und buchten Teneriffa. Wir buchten das erste Mal seit Jahren klassisch: Hotelplan-Angebot online angeschaut und eine Pauschalreise gebucht.

Pünktlich hob unser Swiss-Flug operated by Edelweiss in Zürich ab. Aus den geplanten 4h30 Stunden Flug wurden wegen starkem Rückenwind ein 3h45-Flug. Uns soll es recht sein. Die Verpflegung war mit Hackbraten, Härdöpfelstock, Erbsli und Rüebli sehr schweizerisch und gut. Die Bordunterhaltung haben wir selber mitgenommen und so verging der Flug wie im Flug und wir landeten sanft auf Teneriffas Süd-Flughafen.

Obschon der Flughafen recht modern war, konnten wir nicht bei einem Dok aussteigen sondern erhielten ein Aussenfeld mit Bustransfer. Toll war es, beim Aussteigen die Wärme zu spüren. Das waren doch gut 20 Grad Differenz zur Heimat! Die ganze Ankunft inklusive Gepäckbezug war sehr rassig und schon bald standen wir am Schalter 11, wo wir uns für unseren Hoteltransfer zu melden haben. „Bitte an Schalter 2 melden“ war die Botschaft an Schalter 11 und an Schalter 2 sagten sie uns, dass sie vergessen haben, den Transfer für uns zu organisieren. Wir können aber gerne mit dem Transferbus bei Perron 21 mitfahren, der geht auch zu unserem Hotel. Hmmm, ok… Und was haben wir denn gebucht statt einen solchen Transfer? Nun, der Bus brachte uns und all die anderen Feriengäste nach gefühlten rund 15 Hotelanfahrten zu unserem Hotel, dem H10 Adeje Palace in Adeje. Die Gegend hier ist übrigens absolut verunstaltet und schlimm. Sehr viele Hotels und Appartements. Die ganze Küste ist zubetoniert. Aber teilweise sieht man zwischen den Häuserzeilen sogar das Meer 🙂

Auch unser Hotel ist ein grosser Schuppen und macht einen guten Eindruck. Wir erhalten ein Zimmer auf de 5. Etage mit seitlicher Meersicht. Das Zimmer ist ganz ok und passt für eine Woche gut. Nach dem Einräumen der Sachen ist schon bald Nachtessenszeit und wir essen im hoteleigenen Restaurant Tosca fein Znacht.

Das Fenster können wir bei diesen Temperaturen während der Nacht offenlassen.