Die verlängerte Wochenend-Entspannung hält an. Wir wachen vor dem Wecker auf.

Duschen, packen, frühstücken und auschecken. Kurz nach acht machen wir uns durch Städtchen auf den Weg zum Bahnhof. Pünktlich um 08.44 Uhr fährt der Zug nach Berlin in Binz ab. Wir sind beide noch recht müde und träumen in den Tag und die Landschaft. Als wir in Berlin ankommen haben wir knappe zehn Minuten Zeit zum Umsteigen. Es klappt und auch im Zug von Berlin nach Interlaken können wir im Wagen 12 zwei reservierte Plätze beziehen.

Wir lieben diese ausgedehnten Zugreisen, die man so wunderbar zum Lesen, Schreiben und Arbeiten nutzen kann. Wie üblich bei der DB wird in der 1.Klasse das Essen an den Platz gebracht. Das Hühnerfrikassee ist mässig lecker. Ein Käffchen rundet unser heutiges Mittagessen ab.

Die Fahrt verläuft zügig und pünktlich.

Wir haben unsere Binz-Reise, die ja weitgehend „Schlafwagen-getrieben“ war, sehr genossen. Der Kap Arkona-Besuch bleibt eine Pendenz auf unserer Reise-Liste und das ist gut so, ist diese Pendenz doch immer noch Grund, wieder mal einen Rügen-Abstecher einzulegen.