Die Auffahrtsreise ist auch einmal zu Ende, zum Beispiel heute.

Um 7:26 fuhr heute unser Zug, sodass wir wieder mal eine kurze Nacht hatten. Das Hotel ist jedoch in Bahnhofnähe, die Zeit am Bahnhof reichte noch, um uns mit ein paar Frühstückshappen einzudecken.

Wir stiegen in einen TGV, welcher von Bordeaux direkt nach Strasbourg fährt, ohne Paris anzufahren. Dank verschiedenen Verbindungslinien rund um Paris, welche die Hochgeschwindigkeitslinien verbinden, sind so rasche Verbindungen auch innerhalb Frankreichs möglich. 6 Stunden fuhren wir quer durchs Land, vom Atlantik ins Elsass. Aufgrund eines medizinischen Notfalls in unserem Zug und einem Ambulanzeinsatz in Angoulême sowie verschiedenen Schleichfahrten vor und um Paris hatten wir rasch mal 20′ Verspätung.

Da wir in Strasbourg genügend Zeit zum Umsteigen Richtung Basel hatten, reichte die Zeit sogar noch um einen Flammenkuchen zu essen.

Nach einem Geleier zwischen Zugpersonal und Velofahrern, die die Velos nicht korrekt abstellten, hatten wir auch ab Strasbourg 20 Minuten Verspätung. Der Anschluss in Basel war weg. Wir erreichten Bern mit vielen Eindrücken im Gepäck und dafür einigen elektronischen Geräten weniger.

Woodys Rückkehr