Mit „Indian Summer“ werden nicht nur die schön farbigen Wälder bezeichnet, sondern auch die letzten warmen Temperaturen des Jahres. So kletterte heute das Thermometer auf 27°C – wunderbarstes Wetter also!
Wir fuhren in White River Junction los (die Bezeichnung „Junction“ tönt ein bisschen nach „Abzweigung“, aber mehr als ein paar Kreuzungen und ein paar Häuser hat White River Junction wirklich nicht aufzuweisen…) und fuhren südwärts in den Grossraum Boston. Wie gewohnt mieden wir die grossen Highways und fuhren über „Nebenstrassen“. Hier kann man sich Zeit lassen, kann auch mal eine Pause machen und die Gegend studieren. In New England hat es einige historische gedeckte Holzbrücken, und eine solche entdeckten wir zufällig. Wir verbrachten einen rechten Moment an diesem friedvollen Ort, schauten den Blättern zu, wie sie von den Bäumen fielen und im Wasser davon trieben. Das Jahr geht dem Ende entgegen, die Natur bereitet sich auf einen neuen Jahreskreislauf vor. Es war ein weiterer schöner Moment auf unserer Reise.
Wir fuhren weiter durch Provinzdörfer und Provinzstädte (zumindest aus unserer Sicht) und erreichten am späteren Nachmittag Natick. Dieser Ort hat das grösste Einkaufszentrum New Englands und hier wollten wir noch ein bisschen den Dollar rollen lassen. Der Wechselkurs des $ ist momentan so attraktiv, dass man hier gut noch ein paar Einkäufe erledigen kann…
Wir haben ein Zimmer im Hampton Inn reserviert. Da wir seit unserem Hotelaufenthalt in Honolulu oft in Häusern der Hilton-Gruppe übernachtet haben (Hilton, Hampton, Doubletree) und seit diesen Ferien bei (Paris?) Hilton Übernachtungspunkte gutschreiben lassen, konnten wir hier gratis übernachten. Cool!
Nach dem Zimmerbezug gingen wir ins Shoppingcenter „Natick Collection“. Einige Dinge kauften wir ein, der gaaaanz grosse Kaufrausch blieb aber aus. Den Abend liessen wir in der „Cheesecake Factory“ bei einem feinen Znacht ausklingen. Wir konnten noch einmal draussen sitzen – das letzte Mal in diesem Jahr?
Als Bonus gibt es heute aus aktuellem Anlass ein Musikvideo:
INSERT_MAP