Zu Hause gehen wir sonntags, nach Möglichkeit, joggen. So auch heute morgen, wo wir einige Meilen im Stadtpark Boston Common unter die Schuhe brachten.
Nach dieser Anstrengung gönnten wir uns ein feines Fühstück, welches wir auch heute auf der Terasse einnehmen konnten. Danach machten wir einen ausgedehnten Stadtspaziergang. Da hier an Sontagen die Geschäfte geöffnet haben, war es ein kombinierter Spaziergang/Shoppingevent. Viel Zeit haben wir im Buchladen Barnes & Noble verbracht. Dieser ist ausgesprochen schön eingerichtet, und es macht Spass, in den Büchern zu stöbern. Allerdings ist es in den USA nicht mehr zwingend notwendig, in einen Buchladen zu gehen, man kann die Bücher heute downloaden und liest sie auf einem iPad, einem Kindle, einem Nook oder wie die Reader alle heissen. Downgeloadete Bücher sind einiges günstiger und man kann dutzende Bücher auf einem Reader haben. Aber der Geschmack eines Buches oder das Blättern der Seiten fehlen natürlich… Schaunmermal, ob sich dies in der Schweiz auch durchsetzen wird (wohl schon…).
Heute Nachmittag fand im Boston Common ein Gratiskonzert statt. Die Boston Pops spielten auf. Dies ist ein klassisches Orchester, welches 1885 als Projekt des Boston Symphony Orchestra gegründet wurde und primär leichte Klassik und Popmusik spielt. Das Konzert war gut besucht und hatte einige musikalische Highlights zu bieten. Aber nicht nur musikalische, sondern auch patriotische Highlights waren zu bestaunen: God bless America, we invented freedom, a tribute to the Kennedys (die Söhne der Stadt) waren fixer Bestandteil der Veranstaltung… Aber auch diese Berieselung ging mal an uns vorbei und nach Konzertende gingen wir zur nächsten Veranstaltung: einem Velorennen! Was als Profirennen angeküdigt wurde, war ein Rundkurs in der Innenstadt à 3804.6 Feet (also 0.7 Meilen), welcher 69 Mal abgespult wurde. Gewonnen hat übrigens ein uns nicht näher bekannter Amerikaner.
Den Tag schlossen wir ab mit einem Fastfood-Znacht, welches wir aufs Hotelzimmer nahmen. Schliesslich mussten wir heute zu Hause sein, um den Beginn der 7. Staffel von Desperate Housewives nicht zu verpassen…