Donnerstag, 30. September 2010: Wieder daheim

Unser Flugzeug landete nach einigen Runden in der Warteschlaufe über London in Heathrow. Wir mussten einen Terminalwechsel vornehmen und flogen mit einem Swiss-Airbus weiter nach Zürich.

In Zürich verliessen wir das Flugzeug über eine Treppe und wurden mit dem Bus zum Terminal geshuttelt. Kein Fingerdock verfügbar? Das hatten wir auf unserer Reise höchstens in King Salmon erlebt…

Wir erreichten den 12:13-Zug nach Bern. Heute sollte er allerdings nicht bis Bern fahren, sondern machte bereits in Olten schlapp… Das war ja ein happiger Einstieg in die reale (Bahn-) Welt. Wir mussten in Olten umsteigen, mit all unserem Gepäck, und kamen schlussendlich irgendwie nach Bern.

Wir haben uns gefreut, wieder in unsere vier Wände zu kommen. Zwei Monate waren wir jetzt weg, hatten eine wunderschöne Zeit erlebt – aber man ist auch gerne zu Hause. Andrea und Christoph haben während unserer Abwesenheit zu unserer Wohnung geschaut, so dass wir in ein wunderbar eingerichtetes Heim zurückkehren konnten, inkl. gefülltem Kühlschrank! Vielen Dank, euch Beiden! Ein Dank auch an Carole für die Willkommensblumen!

Post...Spannend nach der Rückkehr ist es jeweils, die angekommene Post zu sichten. Da ist wieder Papier zusammengekommen…

Und am Abend war schon wieder ein YB-Spiel, das sogar gewonnen wurde.

Am nächsten Tag holte ich noch die hinterlegten Kontrollschilder beim Strassenverkehrsamt ab, aber die Batterie  des Corsa wollten nicht mehr so. Manuela und Adel konnten überbrücken, und nun schnurrt der Corsa wieder.

Montag ist wieder Bürotag. Was wohl alles geändert hat?

Und:

  • wir danken allen, die unser Tagebuch gelesen haben. Die eingetroffenen Kommentare haben Spass gemacht und uns gefreut. Schön, dass ihr uns nicht ganz vergessen und zwischendurch an uns gedacht habt.
  • Auch für die vielen Tipps zu unserer Reise bedanken wir uns. Anja hat uns eine ganze Liste mit Tipps mitgegeben. Wir konnten nicht alle empfohlenen Restaurants besuchen, aber die, die wir besucht haben, waren primafein!
  • Dieser Blog wird weitergeführt. Irgendwann…

Flug LHR – ZRH

2 Gedanken zu „Donnerstag, 30. September 2010: Wieder daheim“

  1. willkommen zurück und herzlichen dank fürs miterlebenlassen. habe gerne mitgelesen.

  2. Hallo Ihr Weltenbummler! Ebenfalls herzlichen Dank für die ausführlichen Reiseberichte von einer weiteren interessierten Mitleserin :)… Mir fehlte nur leider immer die Zeit zum Kommentieren. Jetzt aber – lieber spät als nie! Freut mich, dass die Restaurant-Tipps gemundet haben! Liebe Grüße aus Frankfurt und einen guten Wiedereinstieg morgen im Bollwerk!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert