Schön waren sie, unsere Ferien. 3 Wochen von zu Hause weg, viel erlebt, viel gesehen und erlebt… So muss es sein. Und wir sind wieder gesund nach Hause gekommen – das ist das Wichtigste!

Rückflug

Die Route mit dem Camper war die folgende:

Mit dem Camper sind wir viel rumgekommen. 2476 km sind wir gefahren, was pro Tag 155 km ergibt. Wir haben Gegenden gesehen, die nicht so bekannt sind, wie z.B. Writing-on-Stone, aber waren auch mit dem Massentourismus unterwegs, z.B. in Lake Louise.

Bei unserem Camper handelte es sich um einen Dodge Ram ProMaster mit einem Camping-Aufbau Zion Class B von Roadtrek. Wir haben ihn über die Campervermietung BestTime RV gemietet. Ich war sehr überrascht, dass Camper schon 52‘000 km auf dem Zähler hatte. Da hätte ich mir was neueres fürs Geld gewünscht. Der Camper hatte alles, was wir benötigten, sogar ein kleines WC mit Dusche (haben wir aber nicht benützt). Die hintere Sitzgruppe konnten wir zum Bett umwandeln und hatten so eine Liegefläche von 188 x 193 cm – perfekt für süsse Träume 🙂 Das Fahrzeug selber war grösser als ein VW-Bus, aber kleiner als ein Wohnmobil. Somit kam man mit diesem Bus locker in die Städte und auch ein Parkplatz fand man in der Regel immer.

Weitere Daten zu unserem Camper:

  • Dodge Ram ProMaster, 280 PS, 3,6l V6-Motor mit einem Verbrauch von Rund 16l/100 km (90l Tank)
  • Radio/CD-Player, GPS-Navigation, Rückfahrkamera, Bluetooth- und USB-Anschluss, Tempomat
  • 140l Wasser-Tank, 86l Grauwasser-Tank, 37l Schwarzwasser-Tank, 30l Propangas-Tank
  •  24“ HD-TV mit DVD-Player, Mikrowellen-Ofen, 2 Gas-Herde, Kühlschrank mit Tiefkühlfach
  • Dach-Klimaanlage, Dach-Lüftung, Heizung
  • Elektrische Markise/Store (bei Wind nicht zu benützen 🙂 )

Unser Camper Dodge Ram ProMaster

Canada, wir kommen wieder!