Auch heute starten wir mit einer Niebüll-Joggingrunde. Toll und super cooles Körpergefühl danach. Frühstück im Hotel und Gepäckverlad durch das Zimmerfenster direkt zum Auto – der Vorteil, wenn das Hotelzimmer im Parterre liegt. Dann geht‘s los mit Tagesziel Büsum. In Husum legen wir kurz nach 12.00 Uhr einen Zwischenstopp ein.
Eine erste Nordsee-Perle: Hübsches Städtchen mit wunderschön nordisch, bunter Altstadt. Wir gehen etwas lädelen (Martin kauft sich die Fortsetzung der Sebastian-Bergmann-Krimireihe), gönnen uns Kaffee und Kuchen (frischen Pflaumenkuchen und Crèmeschnitte mmmmmhh) und geniessen die entspannte Zeit im sonnig idyllischen Husum. Anschliessend Weiterreise nach Büsum, wo wir nach kurzer Zeit eintreffen und direkt im vor sechs Wochen neu eröffneten Hotel Lighthouse einchecken.
Und dieses Hotel ist schlicht und ergreifend genial schön. Wir sind ob dem Haus und insbesondere unserem Zimmer (122) hin und weg. Geil! Wir sind so begeistert, dass wir spontan entscheiden, hier noch einen Tag länger zu bleiben. Martin geht an die Rezeption und sagt zur Mitarbeiterin: „Wir haben ein Problem mit unserem Zimmer. – Pause – Dieses gefällt uns so gut, dass wir gerne noch einen Tag länger bleiben möchten.“. Hurra, es klappt mit der Verlängerung. Wir stossen in einem der drei Restaurant-Teilen mit einem Apérol auf das schöne Ambiente, unsere Ferien und natürlich uns an. Danach machen wir einen kurzen Rundgang durchs Städtle und ziehen uns anschliessend auf unser Zimmer zurück, lesen ein wenig und geniessen die traumhaft schöne Aussicht auf das Watt, die See, welche fast nahtlos in den endlosen Himmel übergeht.
Seele baumeln, Gedanken schweifen lassen und einfach den Moment geniessen. Für 19.00 Uhr haben wir uns im hoteleigenen Restaurant einen Tisch reserviert und gehen dort super lecker essen (Cesar-Salat mit Krabben bzw. Burrata-Teller und anschliessend für beide Forellenfilets). Wir schwelgen im Glück und geniessen‘s. In der Zwischenzeit hat es draussen zu regnen begonnen – das sehen wir von unserem am Fenster gelegenen Tisch – und wir sind happy, von unserem trockenen und warmen Plätzchen aus so eine tolle Aussicht zu haben. Nach dem Essen schauen wir uns den ersten Teil der Neuen Staffel der Krimiserie „Morden im Norden“ über Apple-TV an. Danach fallen wir müde ins Bett mit den ach so bequemen Kissen und geniessen aus dem Bett heraus die See-Aussicht bevor wir in einen tiefen erholsamen Schlaf sinken.