Heute ist Abreisetag. Irgendwie habe ich Lissabon zu verstehen begonnen, wusste was in etwa wo ist, und nun fahren wir nach Hause.

Aber einmal ist fertig…

Der Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang über der grossen Brücke – wow!

Guten Morgen Lisboa

Check-out Time ist 12:00 Uhr was uns Zeit gibt, sanft in den Morgen zu gehen. Wir machen dies boggender- und joggenderweise. Auch das Abschlussfrühstück hat geschmeckt und für 12:00 haben wir ein Uber bestellt. Dieses ist pünktlich vor Ort und so sind wir schon zwei Stunden vor Abflug am Flughafen.

Eigentlich hätten wir nach dem Check-out im Hotel noch alle Tramlinien und alle Standseilbahnen abfahren können, denn auch so hätten wir den Flug nicht verpasst. Einzelne Gewerkschafter der französischen Fluglotsen nehmen die Flugreisenden in kollektive Geiselhaft und wir können erst mit 40 Minuten Verspätung abfliegen. Der Flug ist windbedingt etwas unruhig aber bringt uns sicher nach Zürich.

Obrigado Lisboa