Irgendwie komisch. Das vertraute Weck-Konzert aufgrund von bremsenden Zügen und Zugshornen 🚇 fehlt hier in Milano. Das war halt „nur“ in La Spezia so.
Wir stehen auf und geniessen einen ausgedehntes, wunderbares Frühstück im Hotel. Da passt jetzt wirklich alles: super freundliches und hilfsbereites Personal, grosse Auswahl an Köstlichkeiten, ökologische Umsetzung der covid-bedingten Frühstücks-Buffet-Organisation. Perfetto.
In Mailand verabschiedet sich das 2021 bei schönem Wetter. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Kurz nach der Stadtgrenze holt uns kurz der Nebel ein. Wir kommen zügig vorwärts. In Como kaufen wir kurz Lebensmittel für über die Festtage ein. Danach ist es ein Katzensprung bis zur Landesgrenze. Und schon sind wir wieder in der Schweiz. Fahren non stopp Richtung Bern, wo wir kurz vor 17.00 Uhr ankommen. Dankbar und glücklich: für die schönen, abwechslungsreichen Ferientage, die gemütlich-schöne Zeller-Weihnachtsfeier in Nocchio, das feine Essen und das „Heil zu Hause ankommen“.