Sonntag, 30. Januar 2011: …das Schaulaufen zum Abschluss

Kiira Korpi im SchaulaufenHeute gingen die European Figure Skating Championships 2011 in Bern zu Ende. Traditionsgemäss wird zum Abschluss eines solchen Anlasses ein Schaulaufen durchgeführt. Bei diesem Anlass können die Athleten zeigen , was sie drauf haben. Keine Richter, die über die Vorstellung urteilen. Keine Reglemente, die gewisse Sprünge vorschreiben – nur Eislauffreude für die Athleten, aber natürlich auch das Publikum.

Am Morgen war ich kurz am Bahnhof, um die Athleten vom Shuttle aufs Perron zu begleiten. Diese Nacht fand im „Liquid“ noch eine Skaters-Party statt, dementsprechend klein waren einzelne Augen der zu verabschiedenenden Gäste.
Die Gäste, die per Zug nach Italien fuhren hatten nicht grad Freude, als wir ihnen mitteilten, es gebe einen Teilstreik bei der Bahn… Ich weiss nicht, ob, wie und wann die Italos schlussendlich am Ziel angekommen sind. Nach meinem Kurzeinsatz am Bahnhof konnte ich wieder nach Hause an die Wärme. Heute war ein wirklich kalter Tag, minus 3 stand auf dem Thermometer.

Gegen Mittag war ich im Transportoffice, wo ich Hans-Jörg ablöste. Am Morgen hat es viele Änderungen gegeben, Gäste, welche sich kurzfristig entschlossen haben, zu einer andern als abgemachten Zeit zu reisen. Diese Mutationen müssen alle im System bearbeitet werden, damit die Listen für die Chauffeure und die Volunteers am Bahnhof immer einen aktuellen Stand aufweisen. Es darf nicht passieren, dass wir Gäste zu spät abholen und sie einen Flug verpasen.

Ich war bis 17:00 im Transportation-Office, danach ging ich in die Postfinance-Arena, wo das Volunteers Abschlussessen stattfand. Es war ein gelungener Anlass, man sah dort wieder Gesichter, die man in dieser Woche immer wieder gesehen hat. Die Volunteer-Damen erhielten alle eine Rose, welche Sarah Meier nach dem Europameistertitel erhalten und den Volunteers gespendet hatte.

Nach dem Essen noch kurz ins Büro und Aufräumen und dann nach Hause.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert