Heute stand der Besuch des bekannten Arches Nationalparks auf dem Programm. In Millionen von Jahren hat die Natur in diesem Nationalpark unglaublich spektakuläre Gesteinsformationen geschaffen, die man nun in diesem Park besichtigen kann.

Durch den ganzen Park führt eine Strasse, es hat viele Lookouts, um die Gesteinsformationen zu bestaunen, und teilweise führen auch von diesen Parkplätzen Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in die Nähe oder zu den Gesteinsformationen.  Es wird empfohlen, den Ausflug in die Morgenstunden zu verlegen, um der grossen Hitze ein Schnippchen zu schlagen. Leider haben wir es nicht geschafft, so früh im Nationalpark zu sein, so dass wir die Kombination Sonne – Wüste – Steine zu spüren bekamen…

Kaum waren wir in den Park gefahren, hat es uns die Sprache verschlagen: die Gesteinsformationen waren dermassen spektakulär, dass einen quasi der Mund offen blieb und man nur staunen konnte. Man kann sagen, die Natur hat den Bogen überspannt…

Statt an dieser Stelle Steine zu beschreiben (die deutsche Sprache hat zu wenig Worte, um dies zu machen 😉 ), lassen wir hier Bilder sprechen (die Bilder können einzeln angeklickt werden):

ArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArchesArches

Am Abend haben wir in einem feinen Lokal in Moab, einer lokalen Brauerei, zNacht gegessen und sind – dem anstrengenden Tag entsprechend – müde ins Bett gefallen.

Gefahrene Strecke