Am Vorabend waren wir bei Feuz-Ulrichs zu Besuch und hatten zu Fondue und Gurten-Feuerwerk den ersten August genossen.
Die Glieder waren beim Aufstehen dementsprechend schwer und die Augenlider ebenso. Trotzdem standen wir dann mal auf, erledigten dies und das und liessen es uns nicht nehmen, eine Joggingrunde im Wald zu laufen. 27°C waren ein Hinweis darauf, dass der Sommer nun endgültig ein Comeback geben wird.
Um 13:32 fuhr unser Zug in Bern pünktlich ab und der Anschluss in Zürich klappte auch. Ab Zürich hatten wir plötzlich 6 Minuten Verspätung. Das heisst, dass die Anschlüsse in Landquart und Sagliains ebenfalls warten mussten. Interessant zu beobachten, dass Verspätungen aus dem Unterland Konsequenzen bis ins hinterste Bergtal haben können…

Das von uns gebuchte Hotel Klarer fanden wir rasch. Das Zimmer im renovierten Nebengebäude war wunderschön im Bündnerstil mit tollem Arvenholz verkleidet.
Am Abend begaben wir uns zu Familie Gerber. Renate ist eine WMB-Schulkollegin von Bettina, welche mit Mann und 5 Kindern vor 10 Jahren von Hasle nach Zuoz gezogen ist. Ihr Mann hat eine Stelle als Lokführer bei de RhB angetreten.
Wir wurden wunderbar verpflegt und eine Story jagte die andere. Spätabends und mit vielen Infos im Gepäck transferierten wir uns wieder ins Hotel Klarer. Der neue Tag kann kommen.