Axels Strandhütte in SPO

Heute lassen wir die Seele baumeln. Das Wetter: den ganzen Tag „grand beau“. Jogging, Frühstück und dann rasch den Strandkorb auf dem Balkon des Zimmers 20 im Landhaus an de Dün in die richtige Position gerückt. Ausgerüstet mit Büchern und Zeitschriften, Getränken und unseren Himbeeren richten wir es uns im Strandkorb gemütlich ein. Zudem ist die Lage perfekt, um zu beobachten, was unten auf der Badstrasse alles abgeht. Wir unterbrechen unseren Strandkorb-Aufenthalt nur für einen kurzen Abstecher in den Bad-Dorfteil zum Spielzeugladen Mondenkind. Eigentlich wollen wir hier lustige Geburtstags- und andere Karten kaufen. Aber im Geschäft drin gibt's hunderte von originellen Spielen, die man im Geschäft direkt unter sachkundiger Anleitung ausprobieren kann. Witziges Konzept mit viel Charme und Engagement für die Sache. „Hier dürfen Sie Kind sein.“.

Abends, an der Nordsee...

Wir stossen auf das Memo-Spiel „Die Kunst aufzuräumen“ (von Urs Wehrli) und können dem Spiel nicht widerstehen. Daher rasch ins Hotel zurück, Kaffee und Kuchen bestellt und Memory gespielt. Etwas später machen wir uns auf den Weg zu Axels Strandhütte, wo wir heute Abend essen gehen. Chillige Terrassen-Lounge bei Ebbe und schöner Sonnenuntergangs-Stimmung. Gutes Essen – vielleicht eine Spur zu verkrampft originell. Aber alles in allem lecker. Schöner Tages-Ausklangspaziergang (30 Minuten) zurück zum Hotel.