Heute fällt der Tagesrückblick kurz aus. An diesem regnerischen Tag sind wir nach dem Frühstück in die Chinook Honey Company gefahren und haben uns dort im Laden die verschiedenen Honigprodukte angeschaut (und natürlich auch Honig gekauft). Weiter ging‘s zum Okotoks Eratic, einem grossen Stein-Findling, den die Gletscher aus den Rocky Mountains bis nach Okotoks getragen haben. Okotoks heisst in der Sprache der First Nation Stein. Es ist also so, dass dieser Stein-Findling der Stadt den Namen gegeben hat.

Okotoks Eratic

Von hier aus fahren wir nach Calgary in die South Centre Mall. Wir gehen shoppen und finden hübsche Anziehsachen und ein Weihnachtsgeschenk für Martin. In fünf Monaten ist ja bereits wieder Weihnachten und darum kaufe ich Martin die coole Bose-Sonnenbrille mit integriertem Musikempfänger. Es ist 19.00 Uhr als ich aus der Umkleidekabine komme und eine Kasse für den Kauf meiner neuen Levis Jeans finde. Ab nach Hause! Aber zuerst noch in Cha Cha John‘ Fusion Kitchen (indische Küche mit kanadischem Einschlag) gemütlich und lecker Abendessen gehen. War super sympathisch und echt wieder mal eine Abwechslung zum bisherigen Menuplan.

Indisch-kanadische Fusion-Kitchen

Es regnet als wir unserem Camper wieder auf dem Campingplatz abstellen. Daher heute kein Feuer, sondern ein gemütlicher Indoor-Abend.