Heute war ein Transfertag von Wales an die Südküste Englands. Das Auto haben wir in Llandudno Junction bei der Avis -Vermietung abgegeben und machten uns auf zum nebenan gelegenen Bahnhof. Vor uns steht eine Bahnreise durch halb England. Wir vermeiden es, durch London zu fahren und sehen dafür mehr oder weniger bekannte Ortschaften, wie z.B. Rhyl, Flint, Helsby oder Warrington Bank Quay, wo wir sogar umsteigen. Aber es hat auch Orte, die man schon mal gehört hat oder glaubt, sie gehört zu haben: Oxford? Studentenstadt, Eliteuni und ein jährliches Ruderbootrennen gegen die Uni Cambridge? Reading? Wurde hier nicht das Lesen erfunden? Und in Winchester das Gewehr, bekannt aus John Wayne-Filmen oder Lassiter-Romanen? Und irgendwie kamen wir dann in Southampton Airport an, eine Stunde später als geplant wegen einem Anschlussbruch in Wolverhampton. Der Flughafen Southampton bietet nicht nur Mietwagen an, sondern auch Flüge nach halb Europa, unter Anderem in der Wintersaison sogar nach Bern. Den Mietwagen von Alamo konnten wir rasch beziehen und stellte sich als Hyundai i30 heraus. Für die Mietdauer bis zum Sonntag ein gäbiges Auto. Die Fahrt nach Bournemouth war durch den Freitagsverkehr recht anstrengend und man musste wirklich auf der Hut sein, wo und wie man fährt. Vor Allem, wenn man das erste Mal ein rechts gesteuertes Auto fährt und dies noch auf der „falschen“ Strassenseite.

Genau, ich habe es gewagt! Ich habe meine Generalprobe dieser speziellen Fahrweise hinter mich gebracht. Das erste Mal. Problemlos, dank der Unterstützung von Woody, welcher mir gezeigt hat, wo sich das Lenkrad befindet (und nicht nur)…

In Bournemouth stiegen wir im Hotel Cumberland ab, ein Art Deco-Hotel an der Küste. Das Wetter ist miserabel, Nebel wie im November. Wir verzichten auf einen Ausflug in die Stadt und essen im Hotel zNacht. Morgen wird das Wetter vielleicht wieder besser. Hoffentlich!

Der Tag aus Woodys Sicht