Idylle am Teich

Ich war alleine auf dem Platz. Ein wunderschöner Tag kündigte sich an. Ich hatte den Camper direkt neben dem kleinen Teich platziert, in der Nacht hörte ich die Frösche quaken und hörte auch, wenn sie ins Wasser sprangen. Bei Tageslicht sah ich die Frösche auch noch live, doch quaken mochten sie nicht mehr. Kurz vor acht ging ich fürs Frühstück ins Restaurant des Campingplatzes Stary Folwark. Toll, wieder mal an einem Buffet frühstücken zu können! Bei der Bezahlung meines Aufenthaltes staunte ich einmal mehr über die Preise in Polen: einmal übernachten im Camper, Nachtessen, Frühstücksbuffet für rund CHF 35… Sehr preiswert, würde ich da sagen! 

Heute gab es eine längere Fahrt: da morgen Samstag Bettina in Hamburg ankommt galt es, möglichst nah in den Norden zu fahren, damit die Strecke am Samstag kürzer ist. Aktuell war ich in der Region Cottbus, was auf halber Strecke zwischen Dresden und Berlin lag. Und der Tag schien nicht nur schön zu werden, sondern auch heiss – im Verlaufe des Tages hatte ich auf der Anzeige im Auto die Temperartur von 34° C gesehen… 

Ich nahm es gemütlich. Keine Eile, ich habe Zeit. Auf der Autobahn fuhr ich gemütliche 110 km/h. Mein Navi sagte mir, dass auf der Höhe von Berlin Marzahn ein etwa 7 km langer Stau zu erwarten sei. Ich dachte, durch Berlin zu fahren sei die bessere Variante als im Stau zu stehen, was sich aber im Nachhinein als Trugschluss erwies. Dafür habe ich den Fernsehturm von Berlin aus der Nähe gesehen 😉

Irgendwann – es hatte immer noch 29° C – kam ich am Zeltplatz in Dobbertin am Dobbertiner See an. Somit war ich in Mecklenburg-Vorpommern gelandet. Der Platz war sehr idyllisch im Wald und aufgrund der Tatsache, dass das Wetter toll und Wochenende ist, war der Platz sehr voll. Und von meinem Standplatz hatte ich auch Blick auf den See 🙂 – und dieser Blick war traumhaft!

In einem Restaurant in der Nähe ging ich essen, heute wollte ich mal früh Nachtruhe machen. Aber der Abend war so mild, dass es wieder kurz vor Mitternacht wurde, bis ich in den ersten Stock stieg…

Zeltplatz Dobbertin

 

Dobbertiner See