„Mañana llovera“ hat Martin angekündigt und es ist so. Als wir heute Morgen das Fenster öffnen, regnet es aus Kübeln und aus einiger Entfernung hört man sogar Donnergrollen. Regen …, das bedeutet, dass wir heute nicht in der Terraza del Gourmet frühstücken können, da es hier nur Aussenplätze gibt. Hm, was machen wir? Wir verzichten aufs Frühstück und machen uns auf den Weg nach Hause! Ja, ja, war natürlich geplant so, denn heute hat uns der Wecker erstmalig seit einiger Zeit um halb sieben aus dem Schlaf geholt. 

Wir bereiten alles für unsere Abreise vor und fahren mit dem Taxi um 8.00 Uhr zum Airport Alicante/Elche. Frühstücken tun wir heute bei Starbucks, wo mein lieber Mann sich das Gaudi gönnt, unsere Kaffee-Spezialitäten unter Angabe des Vornamens „Jorge“ zu bestellen. Na ja, er hätte auch „Van Damme“ sagen können, wie der leicht angesäuerte Beneluxer, der partout nicht verstehen konnte, warum eine junge Frau bei Aufnahme seiner Kaffee-Bestellung auch gleich seinen Namen wissen will. 

Jorge

 Mit dem letzten Schluck Kaffee beginnt auch schon das Onboarding unseres EasyJet Flugs nach Ginebra. Alles klappt bestens. Mit Plätzen in der Reihe 12 können wir das Flugzeug aus dem Trockenen heraus besteigen und müssen nicht wie die Mitreisenden ab Reihe 15 durch den Regen gehen, um den hinteren Eingang zu benutzen. Unsere Plätze mit zusätzlicher Beinfreiheit, next to the Emergency Exit – alles verläuft einwandfrei. Das gleich gilt für die Gepäckausgabe, so dass wir in Genf den Zug um 12.50 Uhr nach Bern erreichen. Mit einem kleinen Picknick im Zug, Lektüre und E-Mail-Check näheren wir uns unserem Daheim. 

 

Schön ist‘s gewesen in Spanien. Wir haben die Zeit in der Wärme, mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, unspektakulären aber trotzdem schönen Tagesgeschehnissen, mit leckerem Essen und viel Zeit für uns sehr genossen und unsere Batterien frisch geladen. Am 4.11. sind wir beide absolut exhausted von zu Hause aufgebrochen, auf dem letzten Zacken, seit Tagen nur mit wenigen Schlafstunden. Heute kehren wir zurück. Relaxed und voller Ideen und Tatendrang. Tragen wir Sorge zu diesem Zustand und schauen wir, dass wir das positive Energie-Level bis zur Feiertagsbrücke halten können.